Gastautor werden

Blattwenden e. V. will Hoffnung machen und die Sprachlosigkeit nach einem (versuchten) Suizid durchbrechen. Dazu brauchen wir eure Hilfe:

Wir suchen (Suizid-)Hinterbliebene oder Menschen, die einen Suizid überlebt haben, und die den Lesern von Blattwenden ihre Geschichte erzählen. Gerne auch anonym oder unter Pseudonym.

Du brauchst dazu kein Schreibprofi sein: Wir stellen dir Fragen und du antwortest. Aus deinen Antworten schreiben wir einen Text, den wir dir selbstverständlich vor der Veröffentlichung zum Gegenlesen und zur Freigabe vorlegen.

Bitte mache auch du deine Geschichte laut. Damit wir spüren: Wir sind nicht alleine. Denn wir sind viele. Suizid gehört zu den häufigsten Todesursachen, aber kaum jemand spricht darüber. Lasst uns das gemeinsam ändern.

Nic (Bloggerin und Gründerin von Blattwenden)

Du wirst dabei begleitet von unserer Coachfachfrau Nicole Sturm. Je nachdem, wie tief du einsteigen möchtest, kannst du eine ausführlichere Geschichte erzählen, oder auch einfach den Satz „Trauer ist für mich …“ ergänzen und andere wissen lassen, in welchem Moment du wie Trauer empfunden hast und was dir beim Trauern geholfen hat. Das betrifft auch Trauererfahrungen, die nichts mit Suizid zu tun haben.

Melde dich bei Nicole Sturm unter: coaching(at)blattwenden.eu, Stichwort: Gastbeitrag


Was bisherige Gastautoren über diese Erfahrung sagen:

Es tat sehr gut, was mir passiert ist, niederzuschreiben. Danke dafür.


Zum Weiterlesen:

Gastbeiträge von Suizidhinterbliebenen

Gastbeiträge von Suizidüberlebenden

Gastbeiträge zum Thema „Trauer ist für mich …“