Coaching – Struktur finden

Trauer an sich ist schon nicht ohne. Trauer nach einem Suizid ist oft noch heftiger. Suizid kommt meistens aus heiterem Himmel; er stellt das Leben auf den Kopf. Es gibt plötzlich eine neue Zeiteinteilung: das Leben vor und das Leben nach dem Suizid. Dass Suizid in unserer Gesellschaft noch immer ein Tabuthema ist, macht die Sache nicht gerade leichter.

Wir bei Blattwenden kennen das. Auch wir haben Menschen durch Suizid verloren: Nic ihren Ehemann, Nicole eine gute Freundin. Jede Situation ist zwar anders, aber eines ist immer gleich: die vielen offenen Fragen – das Gedankenkarussell schaltet in den Turbogang, man sitzt in einer Gefühlsachterbahn und kann nicht aussteigen. Fakt ist: Der Suizid eines nahestehenden Menschen verändert das Leben der Hinterbliebenen.

Damit du in dieser Ausnahmesituation nicht allein bleibst, arbeiten wir kontinuierlich an einem Onlineangebot, das dir direkt zur Verfügung steht. Uns ist wichtig, dass du merkst: Du bist nicht allein! Da gibt es andere, die ähnliches durchmachen. Da sind Menschen, die unterstützen dich mit hilfreichem Input auf deinem Trauerweg vom Grauen zurück zum Grünen.

Denn ja: Es wird wieder besser. Mehr noch: Es wird gut! Anders, aber gut. Wir sind an deiner Seite und helfen dir, dein Lebensblatt zu wenden. Einen Tag nach dem anderen.

Je nach Tagesform kannst du Wissen und Verständnis in unseren Texten finden, dir Mini-Kurse downloaden, unsere Trauer-Wende-Mails zuschicken lassen oder vielleicht sogar in Kontakt zu uns treten und uns deine Geschichte erzählen – für einen Gastbeitrag oder (je nach Spendenlage) in einem persönlichen Coaching. So kannst du mit Begleitung von außen deine eigenen Lösungswege finden, von deinem Zuhause aus, in deinem Tempo.

In unserem Team ist Nicole Sturm hauptsächlich für den Coachingbereich zuständig. Sie ist spezialisiert auf Online-Coaching und Profi in kreativer Achtsamkeit.


Erfahre mehr über Nicole Sturm.

Erfahre mehr über unser Blattwenden-Prinzip.

Du möchtest mithelfen, anderen unser Coachingangebot zu ermöglichen? Dann werde Blattwender oder ein Freund von Blattwenden.