Coaching

Nach einem einschneidenden Lebensumbruch steht das Leben oft Kopf, fühlt sich wie ein heilloses Chaos an. Besonders nach einem Suizid ist man als Angehöriger nicht nur selbst betroffen: Auch Familienmitglieder und Freunde trauern um den Menschen, den sie verloren haben. Sie trauern auch um das Leben, wie es vor dem Suizid war. Dann tut es gut, wenn da jemand ist, der von außen auf die ganze Situation schaut. Jemand, der nicht emotional mit dem Lebensumbruch verknüpft ist.

Genau das hat sich Nicole Sturm aus unserem Blattwenden-Team zur Aufgabe gemacht. Nicole ist Heilpraktikerin für Psychotherapie, hat sich auf den Bereich Online-Coaching spezialisiert und ist ausgebildet in kreativer Achtsamkeit. Als studierte Theologin kann sie auch auf eventuelle Glaubensfragen eingehen – wie alles im Coaching ist das aber nur ein Angebot und kein Muss.

Wenn du denkst, dass es dir und anderen guttut, erzähle uns doch deine Trauergeschichte und werde Gastautor bei Blattwenden. Nicole begleitet dich redaktionell beim Schreiben deiner Geschichte, steht dir aber notfalls auch emotional zur Seite, wenn es zu schwer für dich wird.

Wenn du unsere Kreativzeiten besuchst und währenddessen oder danach feststellst, dass etwas aufgebrochen ist, wobei du Begleitung gebrauchen kannst, kannst du dich ebenfalls an Nicole wenden.

Hinweis: Unser Coaching-Angebot ersetzt ausdrücklich keine Therapie und kann dich nur begleitend unterstützen.


Leider lässt unsere derzeitige Spendenlage es aber noch nicht zu, dir über Blattwenden eine kostenlose Coachingbegleitung zu ermöglichen. Wenn du aber merkst, dass du Unterstützung brauchst und sie nicht finanzieren kannst, melde dich bitte unbedingt trotzdem bei uns! Wir versuchen, für dich eine Lösung zu finden.

Du kannst Nicole sonst auch offiziell in ihrer Praxis erreichen. Sie bietet Blattwenden-Lesern vergünstigte Preise für Online- und Telefoncoachings an. Du erreichst sie unter kontakt(at)vorwaertsleben.de


Zum Weiterlesen:

Trauercoaching Tipps und Nicole Sturms Gedanken.

Mehr über Nicole Sturm im Blattwenden-Team und mehr über Nicole Sturms Praxis.


Zum aktiv werden:

Erzähle uns und anderen deine Geschichte und werde Gastautor bei Blattwenden.

Du möchtest mithelfen, anderen eine Coachingbegleitung zu ermöglichen? Dann werde Blattwender oder ein Freund von Blattwenden.