Mini-Kurse

Coaching-Material zum Download

Nach einem Suizid fühlt man sich manchmal noch nicht einem persönlichen Coaching oder einer Kontaktaufnahme gewachsen. Zu viel Unruhe, zu wenig Kraft. Wir kennen das. Gerade dann ist es ist wichtig, dass du auf dein Bauchgefühl hörst und nichts überstürzt. Damit du trotzdem nicht allein bist, bieten wir dir hier in Zukunft immer mehr Input zum Download an. Unsere Coaching-Materialen sollen dich da abholen, wo du momentan stehst. Sie sind …

  • online: Du kannst sie ganz bequem auf dem Sofa sitzend nutzen, musst nirgends hinfahren oder einen Babysitter organisieren.
  • zeitlich flexibel: Du kannst dich mit den Inhalten dann auseinandersetzen, wenn es für dich passt und du den Kopf dafür frei hast – am Wochenende, abends, wenn die Kinder in der Schule sind, in einer schlaflosen Nacht … egal wann.
  • praktisch: Wir wollen dir helfen, besser zu verstehen, warum es dir gerade so geht, wie es dir geht. Möglichst leicht verständlich und schnell umsetzbar, dass es dir direkt im Alltag hilft.

Unsere bisherigen Coaching-Materialien:

Erste-Hilfe-Guide: Blattwenden-Gründerin Nic hat einen Erste-Hilfe-Guide für die erste Zeit nach einem Suizid geschrieben. Ein Handout mit knackigen Tipps für die erste Zeit des Grauens. Auch für Angehörige Trauernder wichtig!

Sag mal … Fragen und Antworten rund um Suizid und Trauer: Auf unseren Social Media-Kanälen haben wir regelmäßig Fragen und Antworten rund ums Thema Suizid und Trauer in unserer Sag mal-Reihe veröffentlicht. Du kannst sie dir hier herunterladen und ausdrucken – für eigene Notizen oder zum Arbeiten mit deiner Trauergruppe. 

Sag mal … Fragen von Freunden und Angehörigen: Eine weitere Reihe unserer Fragen – die sich vor allem Freunde und Angehörige stellen. Ein Workbook für alle, die sie sich sicherer fühlen möchten im Umgang mit Suizidhinterbliebenen.

Sag mal … Fragen rund um Glaube und Suizid: Diese besondere Todesart kollidiert leider noch oft mit dem christlichen Glauben. Hier werden unverblümt Fragen gestellt und beantwortet. Gut geeignet auch für Gruppen in Kirchengemeinden.

Blattwende to go: Eine Fundgrube an Ideen rund ums Thema Selbstsorge. Gut für sich selbst zu sorgen, ist für jeden Menschen wichtig, für Suizidhinterbliebene aber noch viel mehr!


Aktiv werden:

Coaching buchen: Wenn du eine persönliche Coaching-Begleitung haben möchtest, erfahre hier, wie das momentan bei uns möglich ist.

Kreativ werden: Wenn du kreativ an deiner Trauer arbeiten möchtest, informiere dich auch über unsere Kunstbetrachtungen und Kreativzeiten.

Mithelfen: Wenn dir unsere Mini-Kurse gefallen, freuen wir uns über eine kleine Spende. Denn dies alles wird nur Dank unserer Blattwender (monatliche Spender) und Sponsoren finanziert. Je mehr Blattwender, desto mehr Blattwenden!